Menü

Feldschlösschen beteiligt sich an der Umweltaktion «Earth Hour»: Das Bierschloss steht im Dunkeln

Im Rahmen der Umweltaktion «Earth Hour» von WWF löscht Feldschlösschen am Samstag, 30. März zwischen 20.30 und 21.30 Uhr an seinem Hauptsitz in Rheinfelden das Licht. So setzt das Unternehmen neben seinen zahlreichen Massnahmen für den Umweltschutz auch ein symbolisches Zeichen gegen den Klimawandel.

Die Themen Umwelt, Klimawandel und Naturschutz sind heute präsenter denn je. Um auf die Folgen dieser Themen aufmerksam zu machen, beteiligt sich auch das Unternehmen Feldschlösschen an der weltweiten Umweltaktion «Earth Hour» von WWF. Am Samstag, 30. März löscht die Brauerei ab 20.30 Uhr während 60 Minuten das Licht im Schloss in Rheinfelden.

Das Lichterlöschen für eine Stunde ist ein symbolischer Akt. Feldschlösschen nimmt seine Verantwortung im Bereich Energieeffizienz und Nachhaltigkeit schon seit Jahren ernst. Im 2018 konnte das Unternehmen seinen CO2-Ausstoss erneut um -4.6% und in den vergangenen fünf Jahren sogar um mehr als -30% senken. Bis Ende 2022 hat sich die Brauerei eine Senkung um -50% vorgenommen. Diese und weitere ambitiöse Ziele bis 2030 sind Bestandteil des im 2016 lancierten Nachhaltigkeitsprogramms «Together Towards ZERO».

#Connect2Earth
Die von World Wildlife Fund (WWF) organisierte Umweltaktion «Earth Hour» ist eine einfache Idee, die zu einem weltweiten Ereignis wurde: Millionen von Menschen schalten am gleichen Abend ihr Licht aus. Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten versinken 60 Minuten lang im Dunkeln – als Zeichen für den Schutz unseres Planeten.

____________________________________________________________________________

Das Unternehmen Feldschlösschen
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.

Medienkontakt

Dieser Kontakt ist AUSSCHLIESSLICH für Journalisten vorgesehen!

Mediensprecherin

Gabriela Gerber

Tel +41 58 123 45 47 Email uko@fgg.ch