Ob als purer Genuss oder als Mixer im Cocktail setzt die Marke Alpinesse neue Massstäbe in den Schweizer Restaurants und Bars. Alle fünf Geschmacksrichtungen werden aus natürlichem Mineralwasser hergestellt und kommen ohne künstliche Zutaten aus. Der nostalgisch-moderne Auftritt von Alpinesse feiert die spielerische Unbeschwertheit vergangener Tage.
Bei der Entwicklung von Alpinesse spielten die Gastronominnen und Bar-Betreiber eine grosse Rolle. Sie brachten ihr Wissen, ihre Ansprüche und die Bedürfnisse ihrer Gäste mit ein. Im Zentrum stand der Wunsch nach einem einfach guten und hochwertigen Tonic aus natürlichen Zutaten mit wenig Zucker und einem Schweizer Twist. Entwickelt wurden fünf einzigartige Tonics und Lemonades unter der neuen Marke Alpinesse, die von der Mineralquelle Rhäzüns hergestellt werden. Die Geschmacksrichtungen Tonic Water, Wild Berry Tonic, Bitter Lemon, Ginger Ale und Ginger Beer sind sowohl pur als auch gemixt in Cocktails ein besonderer Genuss. Für alle Sorten wird reinstes Mineralwasser aus den Tiefen der Bündner Berge verwendet. Das macht Alpinesse zu einem echten Schweizer Original. Zudem erhalten die Tonics ihre Bitternote nicht nur aus dem bekannten Chinin, sondern auch durch einen Hauch feinbitteren Enzian. Alpinesse wird ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder künstlichen Aromen hergestellt und verfügt über einen moderaten Zuckeranteil. «Mit Alpinesse bieten wir ein echtes Schweizer Trinkerlebnis, das perfekt zu den aktuellen Drink-Trends passt und den heutigen Bedürfnissen der Konsumentinnen und Konsumenten entspricht», sagt Patrick Keller, der Markenverantwortliche von Alpinesse.
Seit Beginn des Jahres ist Alpinesse schweizweit in Restaurants, Bars, Clubs sowie bei Getränkehändlern und im Onlineshop justDrink.ch erhältlich.
___________________________________________________________________
Das Unternehmen Feldschlösschen
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 22 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.